corporate design – Volksfest Stadt Schweinfurt

Im Rahmen eines Ausschreibens der Stadt Schweinfurt hat EVOWORKX MEDIA einen Entwurf für ein neues Erscheinungsbild des Schweinfurter Volksfest eingereicht.

In der Gestaltung wollten wir visuell die Tradition und Langlebigkeit des Volksfests mit der Modernität der Industriestadt Schweinfurt verbinden.

Die Verbindung aus traditionellen Plakatgestaltungen der Jahre 1909 und 1928 kombiniert mit der Bildmarke der Stadt Schweinfurt. Ganz nach dem Motto:

“Vielleicht erkennt der ein oder andere Großvater noch den Schriftzug des Volksfests.”

Bei der Gestaltung war uns wichtig, dass die Plakate einzeln und nebeneinander funktionieren und dass die grafischen Elemente immer wieder neu zusammengesetzt eine visuelle Einheit bilden. Alle Illustrationen wurden speziell für dieses Projekt individuell von EVOWORKX MEDIA erstellt.